In den Anfangsdoppeln konnte sich die Heimmannschaft aus Welschen Ennest gegen die Gäste aus Aue, die ohne ihr Brett zwei antreten mussten, mit 2:1 in Führung bringen, bevor Rohn gegen Gleissner auf 3:1 erhöhte. Auch die daraufhin folgenden Einzel von Thielbeer, Kopiske, Weiskirch, Tillmann und Höfer konnte der TTC in abwechslungsreichen Spielen für sich entscheiden, woraufhin Claudius Rohn mit seinem zweiten Einzelsieg das 9:1 für die Hausherren klar machte, so dass der zweite Sieg von Carsten Thielbeer keine Berücksichtigung mehr fand.

Die Welschen Ennester stehen nun zu Beginn der Rückrunde auf einem überraschenden 4. Tabellenplatz - spielte man doch die letzten Jahre tendenziell eher gegen den Abstieg...